Noch zwei Jahre bis zum runden 80. Geburtstag, doch seine Weltumsegelung will Gangerl Clemens niemals beenden. Seit 1988 ist der Aussteiger mit selbstgebauter Yacht unterwegs, hat deutlich über 100.000 Seemeilen im Kielwasser und kann bändeweise von seinen Abenteuern erzählen. Piratenüberfälle in der Sulusee, Gefängnisaufenthalte von den Salomonen bis Afrika, wütende Stammeskrieger mit Giftpfeilen in Neuguinea oder der Jahrhundertsturm „Zyklon Polly“ in den brüllenden Vierzigern – Dank starkem Willen hat der Einhandsegler bisher alles gemeistert. Seine Passion sind Primitivkulturen und indigene Stämme, die er in so manch gefährlichem Trip besucht. „Immer abseits des Tourismus“, so Gangerl Clemens. Zudem hat er bisher schon 180.000 Kilometer mit dem Rucksack durch über 100 Länder und rund 6.000 Tauchgänge auf dem Konto.
Passend zu seinem Filmvortrag feiert sein erstes Buch „Der Paradiesjäger“ Premiere und handelt ebenso von den ersten Jahren seines Aussteigerlebens.
Aufgrund der derzeitigen gesetzlichen Vorschriften bitten wir unbedingt um Anmeldung!
25 Personen haben maximal Platz.
Achtung! Beginn 18:30 Uhr (wegen der Sperrstunde um 22 Uhr)
Wir freuen uns auf euer Kommen!
Euer Team der Crew Salzburg!
... hier gehts zur ONLINE-Anmeldung ...
Ort: RESTAURANT Friesacher, Hellbrunnerstraße 17, 5081 Anif/Salzburg
Anreise:
Mit dem PKW: Autobahnabfahrt Salzburg-Süd Richtung Anif, bei der ersten Ampel links abbiegen, nach ca. 300 m sehen Sie linker Hand Friesacher mit Restaurant, Heurigen und Hotel.
Mit Bahn und Bus: Die Linie 25 der Salzburger Stadtbusse verbindet das Hotel Friesacher im Intervall von 20 Minuten mit der Stadt Salzburg und dem Hauptbahnhof. Die Haltestelle in Anif heißt "Anif, Friesacher"