Crew T-Vbg: Ein rauschendes Fest!

in SY Gundel Gaukeley, Crew Tirol & Vorarlberg, Crew Salzburg

Das war unser Ansegel-/Grillfest 2024 - eine rauschende Feier mit Schiffstaufe und vielen Besuchern!

Bei unserem traditionellen Ansegel- & Grillfest am Achensee Anfang Juli gab heuer viel zu feiern! Das Wartungsteam unserer SY Gundel Gaukeley hatte im Vorfeld ganze Arbeit geleistet, und etwa 50 Personen besuchten uns aus nah und fern, um beim Fest mit Schiffstaufe dabei zu sein.

Ein herzliches "Vergelt's Gott" geht auch wieder an den Segelclub YES, der uns einmal mehr Gelände und Festzelt zur Verfügung gestellt hat.

Gut besucht und zweimal gewonnen!

Schon im Vorfeld haben sich etwa 50 Personen angemeldet, und es dürften wohl alle Angemeldeten auch tatsächlich erschienen sein! Das klingt nach einem kleinen Rekord. Aber wir hatten ja auch einiges zu feiern! Sogar Gäste aus Salzburg, Gabi und Michi Monz, konnten wir begrüssen!

Unsere Crew Tirol & Vorarlberg hat mit den Skippern Herbert Nitzlnader und Ehren-Commodore Karl Florian immerhin zwei echte Sieger beim Grillfest mit an Bord, die wir natürlich hochleben ließen.
Herbie hat mit seiner Crew die renommierte und umkämpfte EHK beim Gebirgssegler Cup 2024 gewonnen, sowie die ebenfalls beim GSC ausgetragene Tiroler Wertung "Baumwipfel Regatta". Flo wiederum gewann heuer einmal mehr den traditionsreichen und prestigeträchtigen Austria Cup im Rahmen der Alpe Adria Sailing Week. Beide Segelregatten werden vom Yacht Club Austria veranstaltet, sind Teil der Austrian Offshore Trophy, und unsere Sieger traten jeweils in der sportlichen und ambitionierten Einheitsklasse First 35 mit Spinnaker an.

Ein dreifaches Hipp Hipp Hurra für unsere Gewinner!

Noch ein Grund zum Feiern!

Ein weiterer Höhepunkt unseres Ansegelfestes war die Taufe der neuen Clubyacht Gundel Gaukeley. Wie bereits berichtet, besitzt die Crew Tirol & Vorarlberg des YCA seit letztem Sommer eine DYAS am Achensee. Es hat dann doch noch etwas gedauert, aber Ende April bekamen wir endlich den heiß ersehnten Bojenplatz von der Stadt Innsbruck für unser Schiff zugewiesen! Ein großes Dankeschön geht an das Forstamt der Stadt Innsbruck und den Seeverwalter Florian Jäger für die Bemühungen!

Nun hatten wir zwar einen Platz für unsere Boje aber eben noch keine Boje. Diese musste nun noch beschafft und gesetzt werden. Auch dieses Unterfangen war, aufgrund der Kurzfristigkeit, alles andere als einfach zu erledigen. Schlußendlich konnten wir mit Hilfe von Christoph Sartori vom Yacht Klub Achenkirch einen professionellen Bojensetzer finden! Mit Christian Lugmayr von CCRdiver.de haben wir einen kompetenten und unkomplizierten Partner gefunden, und dann ging alles ganz rasch!

Am Freitag, einen Tag vor unserem Grillfest, konnten wir dann endlich unsere DYAS mit dem Schräglift slippen und sie in ihr angestammtes Medium, das Wasser, zurückschicken.

Da unsere DYAS zwar aus den 1970ern stammt, jedoch namenstechnisch bisher jungfräulich blieb, konnten wir uns einen Namen aussuchen. Und auf diesen Namen, nämlich "Gundel Gaukeley" haben wir sie dann auch im Rahmen unseres Festes getauft! Die Taufe hat unsere Crew-Commander und Patin Gabriele Gunda vorgenommen.

An alle, die es kaum erwarten können: ja, wir haben mit den Schiffseinweisungen bereits begonnen!

Fair winds and following seas!

Wir wünschen euch einen schönen Sommer, immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel, den einen oder anderen schönen Segeltag, vielleicht sogar mit unserer Gundel Gaukeley, und freuen uns euch im September wieder bei unserem Clubabend oder Infoabend begrüssen zu dürfen!

Und nun noch viel Spass beim Blättern durch die Impressionen!

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!

Nach oben scrollen, Scroll to top